Ich habe verschiedene Ausbildungen in unterschiedlichen Yoga-Richtungen gemacht, bis ich nach Jahren des Ausprobierens im Yin Yoga Teacher Training von Paul und Suzee Grilley endlich das fand, was ich so lange gesucht habe. Seit 2010 begleiten mich die beiden auf meinem Yin-Yoga-Weg.

Ich bin Autorin von diversen Yogabüchern und DVDs. Mein erstes Buch „Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte“ ist im Jahr 2011 von „Yogaguide“ zum „Besten Yogabuch des Jahres“ gewählt worden. Die positive Resonanz auf mein erstes Werk hat mich tief berührt und mir ein wichtiges Zeichen gegeben, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Inzwischen habe ich sechs Bücher geschrieben, die in sieben Sprachen übersetzt worden sind.

Dein eigener Körper ist Dein wichtigster Yogalehrer“ (aus „Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte“). Dieser Satz aus meinem Buch beschreibt sehr gut meinen Unterrichts-Stil. Ich möchte die Menschen gerne dabei unterstützen, sich selber besser kennenzulernen, die eigene Körpersprache zu verstehen und den Zugang zu ihrem Inneren zu finden. Dabei biete ich keinen Yoga an, der für alle gleich ist, sondern respektiere die Einzigartigkeit und die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Menschen.

Stefanies OMunity Videobeiträge: