Winter Online Festival 29.01.-31.01.2021

Herzlich Willkommen beim Winter Online Festival !

Von Freitag, den 29.01.- Sonntag den 31.01.2021 kannst du viele tolle Workshops zu unterschiedlichen Themen erleben.
Es gibt Veranstaltungen, rund um die Themen Yoga, Meditation, Ernährung etc.,  von bekannten und noch unbekannten Yogalehrern.

Das ganze ist wie immer KOSTENLOS, auf freiwilliger Spendenbasis.

Ich würde mich sehr freuen, dich beim Winter Online Festival begrüßen zu dürfen !

OM Shanti Tina Buch

Freitag 29. Januar

Jetzt kostenlos teilnehmen

Opening – Meditation

Freitag 29.01. 10.30 -11.00  Uhr

Es geht loooooos ! Lasst uns, mit einer gemeinsamen Meditation, auf dieses schöne Winterfestival einstimmen und uns in den Herzen miteinander verbinden ! Schön, dass du da bist, schön, dass es dich gibt !

Tina Buch

Ich bin Yogalehrerin seit 2010, verheiratet und Mutter von zwei Teenagerkindern. Seit 2010 lebe mich meine Passion, gebe Yogakurse (zur Zeit online) Weiterbildungsseminare und Yogareisen. Yoga unterstützt mich dabei auch in schweren Zeiten Leichtigkeit zu leben, Schatten liebevoll zu integrieren und ein Leben erfüllt und in Freude zu leben. Diese Erfahrungen möchte ich an meine Teilnehmer weitergeben.

Hier findest du meine Angebote: www.yoga-onlinekurs.de
Hier kannst du bei meinem Abo “Yoga Freude und Meditation” teilnehmen: Mitglieder.tinabuch.de

Bei Facebook findest du mich hier: https://www.facebook.com/tinabuchdigital

Genussvoll – vollwertig – nachhaltig: Der Ernährungsworkshop für dein gesundes Jahr

Freitag, den 29.01.2021, 15.00 – 16.30 Uhr

Eine genussvolle und vollwertige Ernährung ist nicht nur für uns wichtig, sondern auch für unser Klima.
Gerade aktuell ist es dringender denn je, dass du gut für dich sorgst und dein Immunsystem stärkst. Gerade, wenn dich der Beruf oder das Homeschooling fordert, kannst du dir mit leckeren Vollwertgerichten etwas Gutes tun. Gleichzeitig kannst du mit jeder Mahlzeit einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Das neue Jahr schenkt dir gute Energien, um über deine aktuellen Essgewohnheiten nachzudenken. Wenn du Anregungen suchst, dann bist du bei meinem Workshop genau richtig.  Du erfährst Einiges über die Grundpfeiler der Vollwerternährung und ich verrate dir ein paar meiner Lieblingsrezepte, mit denen eine Umstellung gut funktioniert.
Wenn es dir gefällt, kannst du dich im Anschluss über meinen von den Krankenkassen bezuschussten Präventionskurs informieren.  Ich freue mich auf dich!

Stephanie Hoy

Noch ein paar Informationen zu meiner Person:
Mein Name ich Stephanie Hoy und ich bin promovierte Ernährungswissenschaftlerin. Ich habe viele Jahre im Bereich Methodik und Didaktik von Bildungs- und Beratungsangeboten im Ernährungsbereich (Uni Gießen) gearbeitet und möchte in 2021 den Fokus mehr auf die Ernährungsberatungspraxis legen. So habe ich in 2020 meine Zulassung als zertifizierte Ernährungsberaterin (UGB), mit Schwerpunkt Vollwerternährung erfolgreich erworben. Aktuell biete ich meinen Krankenkassen bezuschussten Präventionskurs an, sowie Einzelberatung, Coachings und Aktionen im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung.  Zusätzlich arbeite ich als Projektkoordinatorin für das Projekt “Klimabewusst essen in Schulen” bei der Verbraucherzentrale Hessen und als Dozentin für den Verband für unabhängige Gesundheitsberatung (UGB).

Web: www. stephaniehoy.de
Email: info@stephaniehoy.de

Twist-Yoga Drehungen- Balsam für die Wirbelsäule

29.01.2021 um 16:30 Uhr

Die Wirkungsweise der Yoga Twist Asanas ist sehr vielfältig.  Energetisierung des gesamten Körpers und Anregung des Stoffwechsels. Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur, Verspannungen und Blockaden lösen. Die Wirbelsäule mobilisieren, damit Stärkung der Beweglichkeit des Körpers. Öffnung des Brustraums. Stimulation und Reinigung der Bauch und Verdauungsorgane. Yogadrehhaltungen wirken insgesamt ausgleichend und fördern psychische Stabilität, Ruhe und Klarheit.

Elisabeth Mallinger

Ich heiße Elisabeth Mallinger, mein Rufnahme ist Lissy.
Aufgrund meiner körperlichen Behinderung, Seit meiner Geburt beschäftige ich mich mit Körperarbeit, damals gab es allerdings kein  Kinderyoga. Als ich vor einigen Jahren meine erste richtige Yogastunde hatte, war das alles sehr vertraut für mich mit den körperlichen Übungen, ich merkte jedoch das es anders war und spürte das  im  Yoga noch viel mehr steckt. Einige Zeit später machte ich in Europas größtem Ashram Urlaub,  als ich danach nach Hause fuhr, war für mich klar:; ich werde Yogalehrerin. Ich begann an der Volkshochschule, in Yogastudios und auch im eigenen kleinen aber feinen Yogastudio in meiner „Yogashala“  Hatha Yoga  zu unterrichten. Ich bin Zertifiziert für Präventionskurse , gerne bringe ich Abwechslung  mit Vinyasa Flow, YinYoga , und Feetup Yoga  in meine Stunden.

SoMe-Links:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100004703266607

Yoga für Schultern, Nacken und Kiefer

29.01.2021  18  -19.30 Uhr

Ab 18 Uhr bin ich für dich da. Um 18.15 Uhr wollen wir 60 bis 70 Minuten Yoga für unseren Rücken, unsere Schultern,  unseren Nacken und unseren Kieferbereich machen. Es gibt Atemübungen,  sanfte Übungen im Stehen und auf der Matte. Abgerundet wird das ganze mit einer liebevollen Selbstmassage und einer Fantasiereise.

Sandra Kessel

Hallo, ich heiße SANDRA und seit 26 Jahren mache ich Yoga.  2005 habe ich mit meiner ersten Yogaausbildung bei Yoga Vidya begonnen und seitdem unterrichte ich voller Freude Yoga. Viele Aus- und Fortbildungen folgten.  Auserdem bin ich ein sehr familienbezogener Mensch und liebe die Natur. So praktiziere ich auch die Jahreskreisfeste und viele schamanische Rituale.

www.yoga-seelenzeit. de
https://www.facebook.com/Sandra-Kessel-Yoga-Naturrituale-Lebensfreude-107254154639040/
https://www.instagram.com/kesselsandra

Erdende Yogapraxis

29.01.2021 19.30 – 21.00 Uhr

Diese tief erdende Yogapraxis für dein Becken, verbindet dich mit der Basis. Du atmest ein und atmest aus.

Claudia Korsten-Ring

Ich bin Claudia und unterrichte seit 7 Jahren “Yoga für Alle” in einem eigenen Yogastudio in Vierkirchen nördlich von München.
“Yoga für Alle” ist besonders, weil jede Übung so angepasst wird, dass es für jeden möglich ist, die Qualität des Yoga wahrzunehmen.

https://www.facebook.com/OisisYoga

Faszination Faszien-Yoga

29.Januar 2021  19.30 -20.45 Uhr

In meiner Faszien-Yoga Stunde werden wir mit spielerischer Leichtigkeit verschiede Asanas praktizieren und das gesamte Faszien-Netzwerk im Körper aktivieren.
Wir werden unseren Körper durch intensives Dehnen formen, werden ihn bewegen durch leichtes federndes Schwingen und wir werden mit unserem Körper in Kontakt treten durch Spüren und  Wahrnehmen.
Am Ende dieser Stunde verweilen wir in einer für Yin Yoga typischen Asana und werden tief in die Dehnung hineinschmelzen, um körperlich und geistig vollkommen loszulassen.

Angela Gutting

Ich betreibe eine kleine Praxis für Pilates, Yoga & Achtsamkeit in Wettringen (Münsterland). Bin ausgebildete Yogalehrerin und Pilatestrainerin. Praktiziere seit über 10 Jahren  Yoga und Pilates  und bin noch bis Sommer 2021 in der Ausbildung zur Achtsamkeits- und Resilienztrainerin. Ich liebe das was ich tue, auch wenn Corona mich nun schon zum 2. Mal ausbremst.
Aktuell biete ich  einen Teil meiner Kurse online an.
Web: www.gesund-in-wettringen.de

BE YIN & BE HAPPY – eine Reise durch deine Chakren

Freitag, 29.1.2021 Uhrzeit 20-21.30 Uhr

Lass deine AURA erstrahlen – in meinem Angebot dreht sich alles um deine Energiezentren, die Chakren. Die Yin Yoga Sequenz geht alle 7 Haupt-Chakren von unten bis oben durch. Dabei steht jede Yin Position für ein Chakra. Du kannst während der sanften Praxis körperliche und emotionale Anspannungen loslassen, Energieblockaden können sich auflösen. Eine geführte Chakra-Meditation, untermalt mit heilenden Klängen, hilft dir in der Tiefenentspannung deine 7 Chakren zu öffnen und zu aktivieren.

Aurelia Ueberschuß

Mein Name ist Aurelia Ueberschuß. Yoga begleitet mich seit vielen Jahren und lehrt mich meinen Lebensweg in Ruhe & Gelassenheit zu gehen. Die Praxis von Yin & Yang mit den gegensätzlichen Aspekten schenkt mir die nötige Balance im Leben. Ich lebe in Nürtingen und unterrichte in meinem schönen Yogastudio AURA seit vielen Jahren klassisches Hatha Yoga. Mein Unterricht wird durch Yin Yoga, Yoga Nidra, Thai Yoga und Klänge ergänzt.  Sind meine Schüler glücklich so bin ich es auch!

http://www.aura-yoga-klang.de/
https://www.facebook.com/AuraYogaKlang
https://www.instagram.com/aurayogaklang/
https://www.youtube.com/channel/UCIo-PjZGcxG1bWGbkcr70EQ

30. Januar

Jetzt kostenlos teilnehmen

Sweet Hormony: Kundalini Yoga für den Hormonausgleich

Samstag, den 30.01.2021, 9:30-11:00 Uhr

Unser Hormonsystem reagiert sehr sensibel auf vielfältige Umwelteinflüsse und steht in ständiger Wechselwirkung mit dem inneren und äußeren Erleben. Ist das Hormongleichgewicht gestört, sind Stress, Anspannungen und ein blockierter Energiefluss die Folge. Kundalini Yoga für den Hormonausgleich harmonisiert Körper, Geist und Seele. In sich immer wandelnden Lebensprozessen schenkt es Dir die nötige Kraft & Energie, in der teils stürmischen Hormonachterbahn ausgeglichen und stabil zu bleiben, anstatt Dich als Spielball der Hormone ausgeliefert zu fühlen.
Schenke Dir mehr Achtsamkeit, Balance & Gelassenheit  – für ein gesundes Körper- und Lebensgefühl!

Larissa Mitzkat (spiritueller Name: Sat Mantra Kaur)

Ich bin Larissa Sat Mantra Kaur (48) von Sat Mantra Yoga in Lippstadt und bin Yogalehrerin für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan & Hatha Yoga in der Sivananda-Tradition, Yogatherapeutin sowie Entspannungskursleiterin. Zudem bin ich ausgebildet in Yoga und schamanischem Heilen und Klangmeditation. In meinem Tun & Wirken liebe ich es, schamanische Prozesstechniken mit Elementen aus dem Kundalini Yoga zu verbinden. Es ist mir ein Herzensanliegen, meinen Teilnehmer*innen auf ihrer Yogareise Wege zur Selbstheilung & Selbstwirksamkeit aufzuzeigen und sie als “Reisebegleiterin” mit all meiner Yoga-Erfahrung lichtvoll zu unterstützen.

Web: https://www.satmantrayoga.de/
Facebook: https://www.facebook.com/satmantrayoga
Telegram: t.me/satmantrayoga

Herz-Yoga

Sa. 30.01.2021, 11 – 12.15 Uhr

“Wer in Kontak mit seinem eigenen Herzen ist, der ist angekommen.”
In dieser Übungspraxis legen wir den Focus auf das bewusste Atmen und Öffnen, Dehnen und Senden von Energie zum Herzen. Ziel ist es, einen elastischen und lebendigen Brustkorb zu entwickeln. Rücbeugen erzeugen Beweglichkeit, Dehnbarkeit und Kraft. Weite im Brustbereich wirkt sich günstig auf die Herztätigkeit und die Atmung aus. Je besser Atmung und Blutkreislauf funktionieren, umso vitaler fühlen wir uns.

Ilona Osswald

Vita: zertifizierte Yogalehrerin, Business-Yogalehrerin, Personaltrainerin, Rückenschullehrerin, Lachyoga-Leiterin, Reha-Sport-Leiterin “Sport nach Krebs”, Thai-Yoga-Bodyworker, in Ausbildung zur Yogatherapeutin
Mit viel Liebe und Leidenschaft praktiziere und unterrichte ich Yoga und kenne die individuellen Bedingungen meiner Teilnehmer.  In meinen Yoga-Kursen habe ich nicht nur die gesundheitsfördernden Aspekte im Blick, sondern setze auch auf die heilende Kraft der yogischen Philosophie. Neben den körperlichen Vorzügen des Yoga schätze ich die beruhigende Wirkung der Meditation und der Atemtechniken.

Die Welt in einem Sandkorn

Samstag, 30.01.2021 von 12:30 bis 14 Uhr

Wie fühlt sich eine Yoga-Praxis an, die sich ganz genüsslich und delikat mit dem Thema “Wertschätzung” beschäftigt? Wir können die ganze Welt in einem Sandkorn sehen, sagt der Dichter William Blake. Und ich glaube, wir können zudem den Zauber des ganzen Lebens in unserem Atem spüren! Glaubst Du auch? Dann mach mit!
In einer stärker atemzentrierten Yoga-Stunde richten wir unseren Fokus einmal etwas stärker auf die feine Hinwendung und Würdigung unserer Praxis und erkunden zugleich wie das geht mit der wertschätzenden Selbst-Wahrnehmung.
Unsere Werkzeuge sind einfache Atemübungen, Hatha Yoga im Slow Flow mit herzöffnenden Sonnengrüßen und meditative Yin-Positionen zum Abschluss.

Simone Viel

Ich war die vergangenen 10 Jahre als spirituelle Nomadin, Yogalehrerin, Reiseleiterin und Bloggerin in Südostasien und Indien unterwegs. Meine Praxis ist inspiriert von den unterschiedlichen Schulen und Techniken, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte. Seit Corona beschränken sich meine Angebote auf Reisen und Retreats in Deutschland und Europa und auf regelmäßige Online-Yogastunden.

https://othershoes.info
https://www.facebook.com/inothershoes

Yoga bei Bluthochdruck

Sa. 30.01.2021, 14.00-15.30 Uhr

Über 50% der über 20 jährigen Deutschen sind von Bluthochdruck betroffen. Eine erschreckende Zahl oder? Dabei können sich 25% der leichten Form schon durch allgemeine Maßnahmen bessern.  Ich teile mit dir einen ganzheitlichen Blick auf den Bluthochdruck und wie Yoga unterstützen kann den Blutdruck zu normalisieren. Zum Abschluss gibts ein entspannendes Yoga Nidra

Lisa Johannsen

Ich heiße Lisa und schenke dir den Raum, dein individuelles Gleichgewicht zu finden & zu leben. Meine Tools sind Yoga, Ayurveda und deine ganz persönlichen Wünsche & Ziele.
Komm zu einem meiner Kurse oder finde in Einzelstunden eine Yogapraxis, die dich gezielt unterstützt. Mein Wissen vertiefe ich aktuell in den Ausbildungen der Yogatherapie, Ayurveda Medizin & Heilpraktikerin .

https://www.lisa-johannsen.de/
https://www.instagram.com/lisajohannsen_yoga
https://www.facebook.com/LisaJohannsenYoga/

Augen – Yoga und Meditation

30.01.2021 von 15:30 bis 16:30

In dieser Yogazeit schenken wir unseren Augen ganz viel Aufmerksamkeit. Mit verschiedenen Übungen die du auch mit in den Alltag nehmen kannst, tust du dir und deinen Augen viel gutes. Du trainierst und entspannst sie. Dies kann sich bei regelmäßiger Praxis, positiv auf dein Sehvermögen auswirken.
Ein angenehmer Nebeneffekt dieser Übungen ist, dass deine Nacken- und Kiefermuskeln auch integriert werden und du auch hier Entspannung erfahren darfst. Mit einer Meditation schließen wir die Stunde ab.

Marina Bauer-Schönmehl

Mit meiner Familie wohne ich im schönen Donnersbergkreis in der Pfalz. Als Lehrerin für Hatha- und Yin Yoga unterrichte ich mit viel Freude und Leidenschaft. (Mitglied im BDY) Sehr gerne auch in der Natur! Momentan biete ich wöchentliche Online Kurse an. Näheres findest du unter: www.marinas-yoga.de

Kraft und Vitalität durch Verbundenheit mit deinem Körper

30.01.2021 17-18 Uhr

Herausfordernde Lebensabschnitte und Erlebnisse können  für Körper und Psyche ganz schön belastend sein. Mit meinem Angebot möchte ich Dich deshalb dabei unterstützen, auch in schwierigen Zeiten in Deiner Mitte zu bleiben und die Verbindung zwischen Körper und Geist nicht zu verlieren. Eine dynamische Yogasequenz, eine kurze Meditation und einfaches Pranayama geben Dir Impulse für innere Ruhe und helfen Dir dabei, trotzdem kraftvoll und voller Liebe mit Dir umzugehen.

Kathrin Suhayda

Seit 8 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit gesunder Ernährung, Yoga, Ayurveda und einem positiven Lebensstil. Prävention und Gesundheit sind mir ein Herzensanliegen. Meine eigene Suche nach Wegen zu einem erfüllten und gesunden Leben führte mich nach einer sehr schwierigen Phase per Zufall zum Yoga und von dort sehr schnell zum Thema Ernährung und Ayurveda. Da dieser Weg bei mir zu einer total Transformation führte – körperlich wie geistig – ließ ich mich 2017 zum Ashtanga Yoga Lehrer ausbilden und absolvierte nebenberuflich noch eine Ausbildung zum Ayurveda Coach. Ich wollte so gerne weitergeben, was ich selbst erleben durfte. Ich komme ursprünglich aus der Unternehmenswelt und habe hier über 20 Jahre im Bereich Marketing in Führungspositionen gearbeitet bevor der Wunsch nach Selbständigkeit und einem sinnvolleren Berufsalltag so groß wurde, dass ich diesen Weg nun eingeschlagen habe. Ich widme mich inzwischen Vollzeit um die Gesundheit, die innere Balance und Ausgeglichenheit meiner Klienten. Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich individuelle Programme, die alltagstauglich sind und zu mehr Energie und innerer Balance führen. Dazu gehört eine gesunde Ernährung ebenso wie die richtige Bewegung sowie Rhythmus im Alltag und Stressbewältigung durch Meditation und Pranayama.

Website:www.goodlife-foryou.de
Instagram: https://www.instagram.com/goodlife_kathrinsuhayda/

Meditation – Reise zu deinem inneren Kraftort

30.01.2021, 18.30 – 19.15 Uhr

Ich lade dich herzlich zu einer wundervollen Meditation  “Reise zu deinem inneren Kraftort” ein. Hier kannst du dir einmal eine wohlverdiente Auszeit gönnen. Als Mama und Frau kannst du dein Selbstvertrauen stärken, deine Seele einfach mal baumeln lassen und zurück in deine Kraft und Leichtigkeit kommen.

Silke Kapustin

Silke Kapustin ist Yogalehrerin für Kinder, Teens und Familien und Entspannungspädagogin. Sie begleitet ihre großen und kleinen Yoginis in Kindergärten, Schulen und Familienzentren. Ihr Herz schlägt für die Familienentspannung. Ihr Herzensjob und Leidenschaft steht unter dem Motto: „Ein entspanntes Miteinander macht Familie stark.“  Sie unterstützt auf muntere und kreative Art, Familien auf ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, Entspannung und freudvoller Balance. Silke lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Leipzig.

https://www.gemeinsam-entspannt.de/
https://www.facebook.com/gemeinsamentspannt.de/about/
https://www.instagram.com/silkekapustin/?hl=de

Seelenleuchten – Yin Restorative Yoga

30.1.2020, 19:00-20:30

Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die Dein Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, Deine Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Mit Hilfsmitteln wie Decken und Kissen unterstützt Du Deinen Körper tief in die Entspannung zu gleiten. Du kommst vom „Denken“ ins „Spüren“, vom „Halten“ ins „Loslassen“, vom „Tun“ ins „Sein“, vom außen ins innen.

Behutsam öffnest Du dabei Deinen Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch. Lass Dich auf diese zauberhafte Reise zu Dir selbst ein, es wird wohltuend und so nährend.

Sabina Ihrig

„Mir liegt in meinen Stunden besonders am Herzen, dass Du Dir selbst achtsam, voller Neugierde und liebevoll begegnest und dabei ganz bei Dir selbst ankommen.“

Ich entdeckte vor rund 20 Jahren Yoga beim Unisport. Meine Reiselust führte mich beruflich mehrere Jahre nach China. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Alltag in Shanghai, stieß ich auf Yin Yoga und fand in ihm meinen Ruhepol. Nachdem ich zunächst intensiv Asthanga und Vinyasa praktizierte, lernte ich dort Yin Yoga und Restorative Yoga kennen und LIEBEN. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue von der Kraft des Loslassens fasziniert und liebe es, meine Teilnehmerinnen zu tiefer Entspannung, Wohlbefinden und Ruhe zu führen.

Meine Hatha Yoga 200 Stundenausbildung absolvierte ich bei Esther Ekhart und meine +300 Stundenausbildung u.a. bei Barbra Noh, Mark Stephens und Doug Keller. Zudem absolvierte ich eine 100-stündige Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung bei René Hug, mehrere Weiterbildungen im Traumasensiblen Yoga (TSY) und begleite meine Herzenslehrerin Esther Ekhart als Assistentin auf ihren jährlichen Yoga Retreats in Europa. Ich unterrichte aktuell online und biete regelmäßig Retreats und Workshops an.

https://www.facebook.com/sabinayinyoga
https://linktr.ee/sabinaihrigyoga

Mantras for Heart’n’Soul

Samstag, 30.1.2020, 20-21:15h  (Einlaß ab 20h, Beginn 20:10)

Mantra Konzert für Herz und Seele –  lebendig, berührend, voll sonniger Leichtigkeit!
Tauche  ein mit mir in die faszinierende Welt der Mantras. Erfahre ihre herzöffnende und verbindene Wirkung  durch gemeinsames Singen, Lauschen, Träumen und Tanzen – Modern Mantra Music for Heart’n’Soul!

Shankari Susanne Hill

Namasté! Mein Name ist Shankari Susanne Hill. Als Sängerin, Multi-Instrumentalistin, leidenschaftliche Yogini und  Yogalehrerin (BYV, Yin Yoga) liebe ich die Verbindung von Yoga und Musik. Am Liebsten teile ich meine Leidenschaft für “Modern Mantra Music”  mit anderen Menschen, um gemeinsam eine Verbindung zur eigenen Lebensfreude und dem eigenen Herzen herzustellen.

Facebook: forheartnsoul
www.forheartnsoul.com

31. Januar

Jetzt kostenlos teilnehmen

Zu Gast im Element Wasser – Yin Yoga

31.1.2021 von 12.30 – 14.00 Uhr

In meiner Yin Yogastunde am 31.01.21  werden wir zu Gast im Element Wasser sein.
Das Element Wasser ist dem Winter zugeordnet und es entspricht dem Funktionskreis der Niere und Blase.
Im Winter, wenn alle Natur erstorben zu sein scheint, sammelt die Erde Kraft für einen neuen Wachstumszyklus. Dunkelheit und Kälte schützen das noch unsichtbare Leben bis zum neuen Frühling. Und so, wie sich die Natur verhält, sollten auch wir uns verhalten, Kraft zu sammeln, damit im Frühjahr die Holzenergie mit all ihrem Wachstum und Kreativität erblühen kann.
In meiner Yin Yogastunde wirst du den Meridianverlauf von Niere und Blase kennenlernen. Ich werde dir einige bedeutende Akupunkturpunkte zeigen, die du selbst mit Akupressur behandeln kannst. Während den Asanas tauchen wir ganz in das Element Wasser und du erfährst die Zusammenhänge, den Nutzen, wie du dein Element Wasser pflegen kannst, du erfährst wann es nicht in Balance ist und was du dagegen tun kannst.

Shivadasi – Saskia Oberdick

Mein Name ist Shivadasi-Saskia Oberdick
Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der chinesischen Medizin und Yogalehrerin. Die Yogalehrerausbildung habe ich nach einem längeren Aufenthalt in Indien als Intensivausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht. In Rishikesh durfte ich die Vinyasa/Ashtanga Yoglehrerausbildung machen und ein weiteres sehr inspirierendes Highlight war die Mantra Yogelehrer  und die Yin Yogalehrer Ausbildung. Ich bin ehrenamtlich in vielen Projekten ( Health Camps aufgebaut und mit Akupunktur behandelt)  in Indien und Nepal gewesen.
In meinen Yogastunden ist es mir eine Herzensangelegenheit dich vom Außen nach Innen zu führen, dich erfahren und spüren zu lassen, wie  es sich anfühlt wenn du dir begegnest.

https://www.facebook.com/Shivasdasi-Yoga-Saskia-Oberdick-105175111536028
www.tcm-zentrum-lev.de

Yin Yoga zur Entspannung

31.1.2021 von 12.30 – 13.30 Uhr

Yin Yoga ist ein passiver und meditativer Yogastil, bei dem dennoch oder gerade deswegen sehr tiefe Schichten erreicht werden. Durch das Loslassen der Muskelaktivität geschieht eine Dehnung der fazialen Gewebe und der Meridiane, und dies hat einen tiefgreifenden Effekt auf den ganzen Körper und hilft Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Die Haltungen werden mindestens 3 Minuten gehalten, damit sich der Effekt einstellt.
Ich möchte Dich in dieser Yin Yoga Stunde einladen bei Dir selbst anzukommen, Stress abzubauen und mehr loslassen zu können. Im Alltag sind wir insbesondere in der aktuellen Zeit oft mit Stress und Belastung konfrontiert. Diese entspannte Yin Yoga Stunde soll Dir dabei helfen zur Ruhe zu kommen, Dich zu erden und Dein Nervensystem etwas runterzufahren. Hier kannst Du Kraft tanken, um wieder gestärkt  in den Alltag zu gehen.

Caroline Rass

Mein Name ist Caroline Rass, ich bin 40 Jahre alt und begeisterte Yogini. Seit 6 Jahren unterrichte ich Yoga, vor allem Hatha- und Yin-Yoga. Ich habe lange Zeit in der Finanzbranche gearbeitet und da immer weniger Sinn finden können. Yoga hat mir geholfen mich wieder mehr mit mir selbst zu verbinden und ist seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Lebens.

Pranayama-Yoga – der Lebenshauch im Universum

31.01.2021 14-15 Uhr (Fragen bis 15.30 Uhr möglich)

ch lade dich sehr herzlich zu einer Yogastunde ein, die ganz unter dem Thema Pranayama steht. Prana ist der Lebenshauch aller Wesen im Universum. Prana ist zum einen der Atem und zum anderen die Lebensenergie. Erlebe in dieser sanften Yogastunde deinen sanft fließenden Atem, deine Lebensenergie, lerne deine Energie zu halten und genieße zum Abschluss ein Rückzug deiner Sinne – komme ganz bei dir an.
Ich begleite dich mit schönen Texten und Informationen rund um das Thema Pranayama.
Die Yogastunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.  Du benötigst neben dem Zugang über Zoom: Matte, Decke, Meditationskissen und bequeme Kleidung.
Im Anschluss an die Yogastunde stehe ich gerne für Fragen oder zum Austausch zur Verfügung.

Kathrin Wibbing

Ich möchte mehr Leichtigkeit ins Leben bringen. Durch einen persönlichen Schicksalsschlag habe ich erfahren, wie wertvoll Meditationen zum Loslassen sind. Gerne begleite ich dich, wenn du mehr Ruhe in dein Leben bringen und/oder wenn du blockierende Gedanken loswerden möchtest, um mehr im Flow leben zu können. Mit meiner Familie
(Mann und 2 Kinder) lebe ich in Paderborn, leite dort einen Kinderintensivpflegedienst und bin Yoga-/Meditationsleiterin sowie Trainerin für Yogalehrer*innen.

www.instagram.com/winflopb
www.facebook.com/winflowpb
https://vimeo.com/user88183029
https://www.youtube.com/user/kawibbing
https://insighttimer.com/kathrinwibbing

Lovely Yoga Open your heart

31.01.2021 15.30 – 17.00 Uhr

Zeit für Selbstfürsorge & Gemütlichkeit! Genieße Deine Auszeit zu Hause, an Deinem Wohlfühlort. Mit sanften Hatha
Yogaübungen, verbunden mit dem Atem und ganz viel Entspannung öffnen wir unsere Herzen. Denn: Herzöffnende Übungen sind eine echte Wohltat. Körperlich, sowie mental. Du schaffst Dir Weite, gleichst langes Sitzen aus, vertiefst Deinen Atem und stärkst positive Gefühle wie Zuversicht und Freude. Und noch viel mehr. Ich freue mich, das Geschenk, das Yoga für uns bereit hält mit Dir teilen zu dürfen.

Susi Stricker

Namasté, ich bin Susi und wohne mit meiner Familie in der schönen Pfalz. Dort unterrichte ich (momentan Online) Hatha Yoga, Yin & Klangyoga. Ich liebe die Natur und das Reisen. Und so ist es ein großes Glück, dass ich seit 2019 Yogareisen zu den wunderschönsten Orten begleiten darf. Yoga  ist für mich eine Herzensangelegenheit und mein persönlicher Weg um auch mal turbulente Zeiten zu meistern, mich persönlich stetig weiterzuentwickeln und mit einer positiven Grundeinstellung durchs Leben zu gehen. Und genau das möchte ich auch meinen Teilnehmern mitgeben. Zeit und Raum für sich , abschalten, durchatmen, ganz bei bei sich selbst im hier und jetzt sein und wieder bei sich ankommen

Hier findest Du meine Angebote: www.lovely-yoga.de
Bei Facebook findest Du mich hier: https://www.facebook.com/susistricker
Bei Instagram hier: https://www.instagram.com/lovelyyogasusi/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxsZiAvFlKH30BL2Z79HDxA

Tief verwurzelt in deine weibliche Kraft.

31.01.2021, 17.00-18.00 Uhr

Diese Yogaeinheit ist eine Hatha  Yoga Anfängerstunde mit Vinyasa Flow Elementen. Ich zeige dir , worauf es bei der Ausrichtung und der Durchführung im Yoga ankommt und unterstütze dich dabei, deine schöpferische Kraft zu aktivieren und zu entfalten. Sanft & kraftvoll zugleich!
Ich freue mich auf dich!

Nika Herzog-Krieger

Nika Herzog-Krieger
Yogalehrerin | Mentorin für Bewusstsein & Weibliches Erwachen | Energiearbeit | Sport-Physiotherapeutin.
Ich liebe es, Menschen dabei zu begleiten, sich mit ihrer wahrhaftigen schöpferischen Essenz zu verbinden und diese auch kraftvoll und authentisch in ihr Leben zu bringen.

www.soulgym-luebeck.de

Yin Yoga und Meridiane

So. 31.1. 17-18.30 Uhr

Lerne die verschiedenen Wirkungen der Yin Yoga Positionen auf das Meridiansystem kennen.
Meridiane werden als Energieleitbahnen bezeichnet, durch die die Lebensenergie des Menschen (Chi) fließt. Laut der TCM ist es für unsere Gesundheit notwendig, dass die Energie, das Chi, frei durch diese Energieleitbahnen fließen zu den Organen kann. Im Yin Yoga werden die Merdiane durch das lange passive Halten stimmuliert, die Energie wieder zum Fliessen gebracht, die Organe genährt werden. Vom Effekt her kann daher Yin Yoga mit einer Akupressurbehandlung verglichen werden. Erfahre  eine kurze Einführung in das Thema Meridiane mit anschliessender Yin Yogastunde zum Thema Nieren- und Blasen Meridian, als  Sitz unserer essentiellen (vorgeburtlichen) Energie (jing)  und damit wichtiges Potential für unsere Lebendigkeit und Vitalität.

Shanti Wade

Ich bin seit 15 Jahren begeisterte Yogalehrerin (ausgebildet in der Sivananda Tradition) und seit 5 Jahren selbsständig u.a.  mit eigenem Studio in Detmold.  Daneben liegt mein Fokus  vor allem im Yin Yoga und dem genauen Erspüren des Körpers in den Asanas und seinen Grenzen, die es zu erkennen gilt, um gesundes Yoga zu praktizieren.  Dieses entschleunigte und achtsame Praxis des Yoga biete ich in verschiedenen Seminaren und Retreats an und bilde auch Yogalehrer im Yin Yoga weiter.

www.yoga-bewusst-leben.de

www.balancestudio-detmold.de

https://www.facebook.com/shanti.wade.1/

Pranasession und Yin Yoga für mehr Erdung

Sonntag, 31.1 18:30- 20:00 Uhr.

Wir beginnen mit einer kurzen Ankommensmedidation, gefolgt von eine Pranahealingsession, welche Deine Erdnung in den Fordergrund stellt. Wer spirituell arbeitet und lebt, braucht eine gute Basis und starke Wurzeln, damit die Erkenntnisse, die man auf seinem Weg erlangt, integriert werden können. In den sanften Yin Yoga Übungen darf sich die Erdungsenergie in jede Zelle Deines Körpers ausweiten. Nicht nur der Körper wird geerdet, auch Deine Gedanken, vergangene Erfahrungen, Eindrücke und Emotionen.

Alexandra Gerl

Hallo, ich bin Alexandra 46 Jahre alt und bin seit 2013 als Yogalehrerin tätig. Es ist meine Leidenschaft Menschen zu begleiten, sie in Ihre Kraft zu bringen- und ich sehe gleichzeitig die Herausforderung auch immer wieder darin, selbst in meiner Kraft zu bleiben.  Yoga ist für mich dabei das Tool, auf welches ich immer wieder zurückgreifen kann- es bietet so viele Möglichkeiten und Techniken und es bedeutet für mich ein Stück Heimat und ankommen.

https://www.facebook.com/TouchYourInnerSpace
AlexandraGerl.de

Yin Yoga und Klang

So. 31.1. 20.00-21.00  Uhr

Yin Yoga und Klang sind eine wunderbare Kombination. Die lang gehaltenen Yin Positionen lassen dich tiefer eintauchen, still werden und nach innen lauschen. Die sanften Klänge erinnern dich an deinen individuellen Urklang. Einklang darf entstehen. Loslassen, Fallen lassen, getragen werden.

Tina Buch

Ich bin Yogalehrerin seit 2010, verheiratet und Mutter von zwei Teenagerkindern. Seit 2010 lebe mich meine Passion, gebe Yogakurse (zur Zeit online) Weiterbildungsseminare und Yogareisen. Yoga unterstützt mich dabei auch in schweren Zeiten Leichtigkeit zu leben, Schatten liebevoll zu integrieren und ein Leben erfüllt und in Freude zu leben. Diese Erfahrungen möchte ich an meine Teilnehmer weitergeben.

Hier findest du meine Angebote: www.yoga-onlinekurs.de
Hier kannst du bei meinem Abo “Yoga Freude und Meditation” teilnehmen: Mitglieder.tinabuch.de

Bei Facebook findest du mich hier: https://www.facebook.com/tinabuchdigital

Jetzt kostenlos teilnehmen