Autor: Tina Buch

Zauberwort Resilienz: Wie Du mit Yoga Deine Widerstandskraft stärken kannst mit Bettina Nowak

Zauberwort Resilienz: Wie Du mit Yoga Deine Widerstandskraft stärken kannst mit Bettina Nowak

 

Mein Angebot an Dich:  Wenn Du wissen möchtest, was es mit dem Begriff Resilienz auf sich hat, und wie Yoga zur Stärkung Deiner Resilienz beitragen kann, dann bist Du in diesem Workshop genau richtig:
Wir starten mit einer Achtsamkeitsmeditation, gefolgt von einem kurzen Vortrag (15 Min). Dann gehts in 1:1 Breakouts  (15 Min) um das zuvor gehörte direkt mal auszuprobieren. Ihr übt Euch in einer wunderbar stärkenden Resilienzpraxis -laß Dich überraschen! Dann werden wir zu einer wohltuenden Yogapraxis wechseln (30 Min, sanfte, regenerierende Hatha Asanas) und zum Abschluss nochmal in eine lange geführte Entspannung  gehen zur Reflektion und Integration der gemeinsamen Zeit.
Wir treffen uns im Zoom Raum, bitte lege außer Deiner Yogamatte ein (Yoga-) Kissen & Decke bereit und auch etwas zum schreiben.

PERSONENINFO:
Ich heiße Bettina und freue mich sehr über Dein Interesse an meinem Workshop.  Yoga begleitet mich auf meinem Lebensweg schon seit mehr als 20 Jahren. Führte mich mein erster Berufsweg über 20 Jahre ins Marketing internationaler Beratungsfirmen, habe ich mich 2019  entschieden mein zweites ‘Berufsleben’ als Yogalehrerin und Resilienztrainerin zu starten.  In den bisherigen Berufsjahren habe ich selber erlebt, wie schwer es ist trotz Dauerstress bei mir, in Balance zu bleiben. Mein ganzes Umfeld wusste seit all den Jahren um meinen ‘mir heiligen Yoga-Montagabend’. In einer Phase starker privater Belastungen konnte ich ganz besonders spüren, wie meine Yogapraxis zu einem der wesentlichen Bausteine für meine Widerstandskräfte wurde. Inzwischen habe ich der Beraterwelt ‘adé’ gesagt und mich neben der AYA 500 h Yogalehrerausbildung auch zum Resilienztrainer und Achtsamkeitstrainer weitergebildet. Da ich bei meinem früheren Arbeitgeber auch als systemischer Coach ausgebildet wurde und dadurch immer wieder mit dem Spannungsfeld ‘Work-Life-Balance’ bis hin zu Burn-out bei KollegInnen in Berührung kam, liegt mir meine neue Aufgabe sehr am Herzen zu unterstützen, bevor es so weit kommt.
Meine Vision: Laßt uns mehr Wissen und Übungen  für ein resilientes Leben  in dieser sich stark verändernden und immer komplexer werdenden Welt bringen!   Mit Yoga , Achtsamkeit & Resilienz für uns Alle.
Das kann zum Beispiel in meinen Yogakursen sein, in meinem 8-wöchigen Online-Resilienzkurs oder auch im Rahmen von beruflichen Coachings.
Was man sonst noch über mich wissen sollte: Wenn ich nicht gerade Yoga übe oder unterrichte, verbringe ich gerne Zeit mit meinen beiden Teenager Söhnen oder widme mich einem Hobby: Ich stricke sehr gerne – stricken ist für mich eine wunderbare Form von Mediation – inklusive belohnenden Ergebnissen :-)

http://yoga-smile-wiesbaden.de/

Datum

08.05.2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:30
Kategorie
Anmeldung zum Festival

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben