Autor: Tina Buch

Seelenleuchten – Yin Restorative Yoga mit Sabina Ihrig

Seelenleuchten – Yin Restorative Yoga mit Sabina Ihrig

Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die Dein Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, Deine Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Mit Hilfsmitteln wie Decken und Kissen unterstützt Du Deinen Körper tief in die Entspannung zu gleiten. Du kommst vom „Denken“ ins „Spüren“, vom „Halten“ ins „Loslassen“, vom „Tun“ ins „Sein“, vom außen ins innen.

Behutsam öffnest Du dabei Deinen Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch. Lass Dich auf diese zauberhafte Reise zu Dir selbst ein, es wird wohltuend und so nährend.

**Über mich**
„Mir liegt in meinen Stunden besonders am Herzen, dass Du Dir selbst achtsam, voller Neugierde und liebevoll begegnest und dabei ganz bei Dir selbst ankommen.“

Ich entdeckte vor rund 20 Jahren Yoga beim Unisport. Meine Reiselust führte mich beruflich mehrere Jahre nach China. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Alltag in Shanghai, stieß ich auf Yin Yoga und fand in ihm meinen Ruhepol. Nachdem ich zunächst intensiv Asthanga und Vinyasa praktizierte, lernte ich dort Yin Yoga und Restorative Yoga kennen und LIEBEN. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue von der Kraft des Loslassens fasziniert und liebe es, meine Teilnehmerinnen zu tiefer Entspannung, Wohlbefinden und Ruhe zu führen.

Meine Hatha Yoga 200 Stundenausbildung absolvierte ich bei Esther Ekhart und meine +300 Stundenausbildung u.a. bei Barbra Noh, Mark Stephens und Doug Keller. Zudem absolvierte ich eine 100-stündige Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung bei René Hug, mehrere Weiterbildungen im Traumasensiblen Yoga (TSY) und begleite meine Herzenslehrerin Esther Ekhart als Assistentin auf ihren jährlichen Yoga Retreats in Europa. Derzeit unterrichte ich im Sakti Yoga in Frankfurt Yin und Restorative Yoga und bietet monatliche Specials und Retreats an.

https://www.facebook.com/sabinayinyoga
https://linktr.ee/sabinaihrigyoga

Datum

01.05.2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 21:30
Kategorie
Anmeldung zum Festival

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben