Du kennst das, Du hast Stress und kaum einen Moment Zeit um mal tief durchzuatmen?
Dann lade ich dich ein. Atemübungen sind eine schnelle und äußerst wirkungsvolle Methode nicht nur zu entschleunigen, sondern auch abzuschalten, deine Konzentration zu steigern und dein System zu beruhigen. Du atmest wieder tiefer und langsamer, deine Muskulatur entspannt sich, dein Geist kommt zur Ruhe. Stille und Frieden finden ihren Weg.

Wir beginnen mit einer Übung zur Sensibilisierung des Atemgeschehens. Danach gehen wir zur Flankenatmung und weiter zur einfachen Bauchatmung. Wir lockern uns mit einer Mobilisationsübung und gehen dann über in eine einfache Übung zur Ein- und Ausatmung, Puraka und Rechaka. Wir schliessen ab mit Samavritti Pranayama, eine herrlich entspannenden Übung zur Verlängerung der vier Ausatmenphasen.

VIDEO ABSPIELEN